Mittagstalk mit Dodokay

Veranstaltung der Familienunternehmer und der Jungen Unternehmer in Kirchentellinsfurt.

Am kommenden Freitag, 12.02. um 12°°Uhr bis 12.30 Uhr findet in der hecht designfabrik um 12°° Uhr online ein Mittagstalk mit Dodokay statt. Wir senden live auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?fbclid=IwAR1CDCkL1ADJ58x8jNPbb2NxS8L-X2yAJmYpEvmWlrYuGNxbBwxBatrUe24&v=0tv8rl3Gr40&feature=youtu.be

Dominik „Dodokay“ Kuhn ist waschechter Schwabe bzw. Reutlinger und seit Ende der 1980er hauptberuflich als Produzent und Regisseur tätig.
Mit seinem Fun-Synchro-Konzept Die Welt auf Schwäbisch (2006) wurde er über die Grenzen des Schwaben-
landes hinaus bekannt. Die ersten Folgen basierten auf der Anti-Terror-TV-Serie 24 mit Kiefer Sutherland und
wurden sofort ein Kulthit auf dem damals noch sehr jungen YouTube-Kanal. Seit 2009 schreibt und produziert er die Welt auf Schwäbisch nun für das SWR-Fernsehen, und war 2011 mit seinen Synchros Teil der SAT 1 Wochenshow. Zusammen mit Comiczeichner Ralph Ruthe brachte er 2013 das Cartoon-Buch Scheißdregg bassiert halt heraus, und ein Jahr später erschien das Comic-Buch Die Simpsons auf Schwäbisch.
Er ist ein stets gern gesehener Gast – mit und ohne Dialekt – in TV-Serien und Kinofilmen. So spielte er in der Mundart-Erfolgsserie Laible und Frisch mit, in Michael Kesslers Meine Heile Welt, war an der Seite von Natalia Wörner in der Kinokomödie Die Kirche bleibt im Dorf zu sehen und spielte mit Walter Schultheiß in der schwäbischen Dramedy Global Player eine Gastrolle.
Seit März 2014 ist Dominik Kuhn als Dodokay live vor ausverkauften Hallen unterwegs. unterwegs – mit seiner
nunmehr dritten Show Genau mein Ding!